Wann:
12. Dezember 2017 um 19:00 – 22:00 Europe/Vienna Zeitzone
2017-12-12T19:00:00+01:00
2017-12-12T22:00:00+01:00
Wo:
Café Erde
Andreas Hofer-Platz 3
8010 Graz

ACHTUNG: Erdgespräche an einem Dienstag

“Heat or eat!” – unter diesem Slogan wurde bereits in Großbritannien schon viel über die Thematik Energiearmut geredet. Bei uns wurde das Thema erst marginal behandel. Was ist dieses neue Phänomen? Wer ist davon betroffen? Die Stadt Graz hat sogar einen Aktionsplan gegen Energiearmut. Wie steht es um diese Maßnahmen, sind diese zielführend oder müssen wir auf einem systemkritischeren Level ansetzen?

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Diese Veranstaltungsreihe findet einmal im Monat statt und bringt aktuelle Themen rund um den Klimawandel und den notwendigen Systemwandel in die Öffentlichkeit. Ein*e Expert*innen stellt dabei jeweils ein Thema vor (20 – 30min.), danach bietet eine moderierte Diskussion die Möglichkeit, das Thema zu vertiefen und Fragen zu stellen. Die Abende finden im Cafe Erde statt, in gemütlicher Atmosphäre und mit der Möglichkeit, etwas zu essen oder zu trinken. Freier Eintritt!

Grazer Erdgespräche #17: Heat or Eat! Energiearmut in Graz
System Change, not Climate Change!