linz3

 

„System Change, not Climate Change!“ Demonstration in Linz

Am Samstag, 28.11.2015, spazierten in Linz mehrere Hundert Menschen für den Systemwandel, der hier und heute mit uns beginnt!

https://www.facebook.com/events/1907132892844727/

Start: 14 Uhr vor dem Musiktheater Linz, Am Volksgarten 1

Der Klimawandel ist eines der drängendsten Probleme unserer Zeit. Er resultiert aus Umweltfaktoren, unserem Wirtschaftssystem und einer Krise der globalen Gerechtigkeit. Durch Klimawandel werden Menschen in Zukunft verstärkt zur Migration gezwungen sein und in ihrem Leben bedroht.

Jeder Einzelne von uns kann etwas dagegen unternehmen: Wir müssen fossile Brennstoffe im Boden lassen und stattdessen in erneuerbare Energie investieren. Wir können die Spirale exzessiver Produktion und exzessiven Konsums auch durch unser eigenes Kaufverhalten stoppen. Wir sind Teil einer weltweit wachsenden Bewegung, die sich für Lösungen einsetzt, welche die Krise an den Wurzeln anpacken. Wir wollen ein gutes Leben für Alle!

Wir wollen erneuerbare Energie und Energiedemokratie, regionale Wirtschaftskreisläufe statt ungehemmtem Freihandel, öffentlichen und umweltschonenden Verkehr statt neuer Megastraßen und Transitrouten, agrarökologische Landwirtschaft und Ernährungssouveränität statt Tier- und Agrarfabriken, Gemeingüter zurückerobern sowie Arbeit, Zeit und Vermögen umverteilen und Solidarität mit Betroffenen und Menschen auf der Flucht!

linz demo1

linz 2