Wann:
20. September 2020 um 15:00 – 19:00 Europe/Vienna Zeitzone
2020-09-20T15:00:00+02:00
2020-09-20T19:00:00+02:00
Wo:
WUK
Währinger Straße 59
1090 Wien

ACHTUNG: Wir empfehlen Menschen aus Wien NICHT nach Ende Gelände zu fahren, da Wien Corona-Risikogebiet ist, und wir die Ende Gelände Aktion nicht gefährden wollen.
Wir laden euch aber trotzdem herzlich zu einem Aktionstraining mit Abstand und Maske ein:

———————————————————————————————————————————-

Bei Ende Gelände stehen wir plötzlich vor einer scheinbar unüberwindbaren Polizeikette … Wir befinden uns in einer Sitzblockade vor einem Kohlekraftwerk und Polizist*innen beginnen die Ersten von uns wegzutragen … Was ist zu tun?

Für Ende Gelände und andere Aktionen Zivilen Ungehorsams benötigen wir gute Vorbereitung und verschiedene Aktionstechniken. Dieses Training ist eine hervorragende Gelegenheit, um einige dieser Techniken zu erlernen. Außerdem gibt es auch wegen Corona diesmal einige Neuheiten.

Skills For Action ist ein Kollektiv, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, seinen Erfahrungsschatz von erfolgreichen Aktionen weiterzugeben und Menschen dazu zu ermutigen ihre eigenen Handlungsspielräume zu erweitern. In diesem Training beschäftigen wir uns u.a. mit praktischen Übungen und theoretischen Überlegungen zu verschiedenen Blockadetechniken, dem Umgang mit Ängsten und eigenen Grenzen sowie schneller Entscheidungsfindung in Stress-Situationen.

Das Training soll euch helfen, euch bei Aktionen sicher zu fühlen, euch selbst und eure Mitstreiter*innen schützen zu können und entschlossen die vereinbarten Aktionsziele verfolgen zu können.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Bequeme Kleidung wird empfohlen. Corona Regeln werden eingehalten.

Bitte meldet euch unter: wegoeg@riseup.net

Public Key zur Mail-Adresse:
(Bitte achtet auf die Formatierung der Bindestriche. Es sollen 5 Bindestriche am Anfang und am Ende vom BEGIN- und END BLOCK sein.)

—–BEGIN PGP PUBLIC KEY BLOCK—–
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=JA6V
—–END PGP PUBLIC KEY BLOCK—–

Aktionstraining – Vorbereitung Ende-Gelände (System Change, not Climate Change Wien)
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!