Wann:
24. April 2021 um 14:00 – 18:00 Europe/Vienna Zeitzone
2021-04-24T14:00:00+02:00
2021-04-24T18:00:00+02:00
Wo:
Wien

Fahrraddemo: Keine neuen Autobahnen – radikale Mobilitätswende jetzt!

Treffpunkt 14:00 U2 Station Aspern Nord

Die Rot-Pinke Betonkoalition gibt weiter Vollgas in Richtung Klimakatastrophe. In der letzten Sitzung des Mobilitätsausschusses wurde beschlossen, 460 Millionen Euro für die „Stadtstraße“ Aspern, den Zubringer für die geplante Lobau-Autobahn, zu verschwenden. Mehr als 4-mal so viel wie die Stadt bereit ist für die „lebenswerte Klimamusterstadt“ auszugeben. Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau dieses fossilen Großprojekts begonnen werden und damit ein autozentriertes Verkehrssystem auf Jahrzehnte einbetoniert werden.

Das werden wir nicht zulassen! Deshalb schwingen wir uns am 24.4. auf unsere Räder und gehen dorthin wo schon bald die Bagger anrücken sollen. Zusammen mit lokalen Bürger:inneninitiativen werden wir klarstellen, dass die Lobau-Autobahn & ihre Zubringerstraßen einen Kipp-Punkt für die österreichische Verkehrs- und Klimapolitik darstellen. Entweder die Politik hält weiter an fossilen Infrastrukturprojekten aus dem letzten Jahrhundert fest, oder wir leiten endlich eine radikale Mobilitätswende ein und steuern in eine sozial- und klimagerechte Zukunft.

+++++++

Wie immer gilt achtet auf die Corona-Regelungen, tragt FFP2-Masken und haltet Abstand!

+++++++

https://www.facebook.com/events/201705701749629/

Fahrraddemo Lobau
Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.
System Change, not Climate Change!