Wann:
24. April 2018 um 18:30 – 21:30 Europe/Vienna Zeitzone
2018-04-24T18:30:00+02:00
2018-04-24T21:30:00+02:00
Wo:
Vorklinik, Hörsaal 06.02
Universitätsplatz 6
8010 Graz

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Grüne vor Ort – Verkehrswende von unten“ beschäftigen wir uns mit den unterschiedlichen Möglichkeiten in Graz eine grundlegend andere Form der Mobilität zu gestalten.

Wir wollen uns im Rahmen dieser Podiumsdiskussion mit folgenden Fragen beschäftigen: Wie können wir unsere Mobilität in Zukunft gestalten, sodass die Bedürfnisse der Menschen gedeckt und das Klima geschützt werden? Was gibt es für Hürden und Herausforderungen dabei? Welche neuen Technologien stehen uns zur Verfügung und wie sinnvoll ist es, sich ausschließlich auf diese zu fokussieren? Wer blockiert die notwendigen Entwicklungen in Graz und welche Interessen dominieren derzeit die Verkehrspolitik der Stadt?

In ganz Europa und auf der Welt bereiten sich Städte darauf vor, manche Länder planen neue Städte sogar gänzlich ohne Autos und fossile Treibstoffe.

Wir setzen uns seit Jahren für eine moderne, menschen- und umweltgerechte Abwicklung des Verkehrs in der Stadt Graz ein. Wir wollen über neue Ideen, Konzepte und Möglichkeiten sprechen, wie wir unsere Mobilität in der Zukunft ohne fossile Energieträger gestalten können.

Dazu diskutieren unter der Moderation von Ines Omann:

Christian Kozina, Karl-Franzens-Universität Graz
Heidi Schmitt, Radlobby ARGUS Steiermark
Viktor Larissegger, WKO
Johannes Schwarz, System Change, not Climate Change

Eine Veranstaltung der Grazer Grünen

Grüne vor Ort: Podiumsdiskussion zur Verkehrswende von unten
System Change, not Climate Change!