Wann:
27. Februar 2020 um 18:00 – 20:00 Europe/Vienna Zeitzone
2020-02-27T18:00:00+01:00
2020-02-27T20:00:00+01:00
Wo:
Treffpunkt: schubertNEST
Uni Graz
Harrachgasse 21
EG

Eine Gruppe von Menschen, die bereits gegen die erste Kurz-Regierung aktiv war und die Donnerstagsdemos mitorganisiert hat, lädt dich zu einem offenen Treffen ein, bei dem es anhand von drei Vorschlägen um die Planung von Aktionen gehen soll:

1. Sicherungshaft: Sie würde es erlauben, Menschen auf Verdacht einzusperren und vor allem Asylwerber*innen und möglicherweise kritische Aktivist*innen treffen. Es gab sie zuletzt im Austrofaschismus & unter dem NS-Regime, und sie stellt den Rechtsstaat grundlegend in Frage. Wie verhindern wir diesen Dammbruch?

2. Magna-Werk Graz: Hier werden pro Quartal zehntausende SUVs und Luxuswägen für BMW, Mercedes, u.a. produziert, deren Emissionen unsere Welt zerstören. Die Konzernführung droht mit einer Produktionsverlagerung nach Slowenien, wenn eine CO2-Steuer kommen sollte. Viele Arbeitsplätze sind bedroht. Sind die Vergesellschaftung von Konzernen, Wirtschaftsdemokratie und Konversion eine Alternative für Klimagerechtigkeit und Arbeiter_innen? Was können wir unternehmen?

3. Schwarzgrün entzaubern: Wie machen wir allen Menschen klar, dass die Grünen in einer Regierung mit der Konzern-Partei ÖVP das Klima nicht retten werden und uns alle täuschen wollen? Welche Aktionen können wir setzen?

Widerstandstreffen: Donnerstag, 27.02., 18:00, Treffpunkt: vor dem Schubertnest (Uni Graz, Harrachgasse 21, EG)

Mehr Infos: https://www.facebook.com/events/598870404290643

Widerstand gegen Schwarzgrün? – Offenes Treffen für Aktionen
System Change, not Climate Change!