Wann:
16. Juli 2019 um 18:00 – 20:30 Europe/Vienna Zeitzone
2019-07-16T18:00:00+02:00
2019-07-16T20:30:00+02:00
Wo:
schubertNEST
Harrachgasse 21
Erdgeschoß (ehem. Vorklinik Uni Graz)

Liebe Initiativen, Organisationen, engagierte Menschen,

Kurz: wir wollen möglichst VIELE von euch zusammenbringen, um der eskalierenden Klimakrise mit vereinten Kräften entgegenzutreten – breiter aufgestellt als je zuvor. Die aktuelle Situation erfordert nichts weniger.

Das erste große Klimanotfalltreffen am 25.6. war ein großer Erfolg. Es nahmen über 70 Menschen teil. Die Stimmung war super und es gab regen Austausch. Es wurde deutlich, wie viel Potenzial in einem Raum ist, wenn engagierte Menschen aus unterschiedlichsten Arbeitsbereichen zusammenkommen.

Beim Treffen am 16.7. wollen wir daran anknüpfen. Im Zentrum stehen die vorgestellten Aktionsideen und unser gemeinsames Vorgehen in Bezug auf die Fragen:

> Wie können wir möglichst viele Erwachsene zur Teilnahme am ersten riesigen EARTH STRIKE am 27.9. motivieren?

> Wollen wir in Graz gemeinsam eine von möglichst vielen Organisationen getragene Großdemo mit speziellem Charakter während des UNO-Klimagipfels (COP25) in Santiago de Chile (2.-13.12.) organisieren?

Fridays For Future und alle Klimastreikbewegungen weltweit haben alle Erwachsenen dazu aufgerufen, am 27.9. für zumindest einige Stunden – am besten zusammen mit möglichst vielen Kolleg*innen – nicht zur Arbeit zu gehen, also tatsächlich zu streiken. Beim letzten Treffen gab es bereits einige Ideen, wie wir das in Graz und der Steiermark in die Gänge bringen könnten. Diese wollen wir nochmals vorstellen und einige gemeinsam zu Umsetzung bringen. Natürlich sind wir auch offen für weitere Ideen. Wir dürfen die Jugend nicht hängenlassen und müssen ihrem Aufruf folgen, wenn wir eine lebenswerte Zukunft für alle erkämpfen wollen!

Es sind auch alle willkommen, die das letzte Mal noch nicht dabei waren, und wir bitten um Weiterleitung der Einladung an alle Organisationen und Menschen, für die ihr sie passend findet. Umso so mehr wir sind, umso mehr können wir bewegen! Vielen Dank!

Yours for Climate Justice,

System Change, not Climate Change Graz

Zweites Großes Klimanotfalltreffen in Graz
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!