Dez
15
Mi
Lobau-Soli-Kalender Release
Dez 15 ganztägig

Ja, wir verzichten angesichts des Lockdowns auf eine große Release-Party. Aber wir brauchen EUCH!
Bestellt euch doch jetzt gleich einen Soli-Kalender, denn:
– ihr könnt die zu Weihnachten verschenken
– der Kalender verschönert eure Wohnungen und Wände
– wir brauchen Spenden, die so rein kommen
– es sind extrem coole Bilder drin
– wir finden euch SUPER! 🙂

Danke an alle, die schon einen Kalender gekauft haben oder es weitersagen. Bestellungen online (kommt ultra bequem per Post) unter https://lobaubleibt.at/wandkalender-2022/

Aktionstraining für alle Fälle @ Amerlinghaus
Dez 15 um 16:00 – 19:30

Im Aktionstraining vermitteln wir die Basics gut gelingender Aktionen Zivilen Ungehorsams:
– Ziele von Aktionen
– Bezugsgruppen
– Konsens und Entscheidungsfindung
– Formen von Blockaden
– praktische Übungen und gemeinsame Diskussion.

Training von Skills for Actions: www.skills-for-action.net
Rechtsinfo-Fragen können am Donnerstag um 16:00, online, beantwortet werden.

Kommt gerne mit eurer gesamten Bezugsgruppe oder auch einfach, wenn ihr neugierig seid. Es gilt die 2G-Regel und wir bitten euch, euch zusätzlich PCR zu testen. In Innenräumen gilt auch die FFP2-Maskenpflicht. Infos zum Lobaucamp und dem Widerstand gegen die Stadtautobahn: www.lobaubleibt.at

Dez
16
Do
Rechtshilfe Workshop @ Online (bitte pünktlich kommen)
Dez 16 um 16:00 – 17:30

Du hast Fragen zu deinen Rechten? Du willst dich für eine klimagerechte Zukunft einsetzen? Du bist unsicher, ob es (noch) legitim oder legal ist, Baustellen zu besetzen?

Komm zur Rechtshilfe Sprechstunde mit deinen Fragen. Wenn du keine hast, erfährst du
– Basics zu Versammlungsrecht
– Unterschiede Strafrecht, Zivilrecht
– Repressiosrisiko bei deinem friedlichen Protest
– was darf die Polizei und was sind deine Grundrechte?

Bitte komm pünktlich oder ein paar Minuten früher.
Link: https://meet.livingutopia.org/b/sys-uep-ki8-zeu

Dez
17
Fr
DEMO: Stoppt die Kriminalisierung der Klimabewegung
Dez 17 um 17:00 – 19:00

Alle Infos hier:
https://www.facebook.com/events/631536384755489
Bitte teilen und weitersagen!

Dez
20
Mo
Letzte Chance für Kalender vor Weihnachten
Dez 20 ganztägig

Wir brauchen EUCH!
Bestellt euch doch jetzt gleich einen Soli-Kalender, denn:
– ihr könnt die zu Weihnachten verschenken
– der Kalender verschönert eure Wohnungen und Wände
– wir brauchen Spenden, die so rein kommen
– es sind extrem coole Bilder drin
– wir finden euch SUPER! 🙂

Danke an alle, die schon einen Kalender gekauft haben oder es weitersagen. Bestellungen online (kommt ultra bequem per Post) unter https://lobaubleibt.at/wandkalender-2022/

Jan
5
Mi
letzte Chance: hol dir den Soli Kalender @ Internet
Jan 5 ganztägig

Jetzt bestellen, sonst sind sie bald weg: https://lobaubleibt.at/wandkalender-2022.
Spende, was du kannst, denn das Geld kommt in den Lobaubleibt-Topf (u.a. für Repressionskosten). Falls du aber nur kostendeckend spenden kannst, freuen wir uns auch, wenn du dir einen Kalender hier besorgst und aufhängst! 🙂

Jan
12
Mi
Willkommens Austausch – lerne SCnCC kennen!
Jan 12 um 18:00 – 20:00

Wofür steht eigentlich System Change, not Climate Change
Was meint ihr mit „radikale Transformation“ und „falsche Lösungen enttarnen“? Wie kommen wir da hin? Wie setzt ihr euch gegen weitere Straßenbauten ein? Wie kann man konkret aktiv werden?

Wenn du mehr über System Change, not Climate Change und die Bewegung für Klimagerechtigkeit wissen möchtest oder überlegst dich mit uns gegen Klimakillerprojekte einzusetzen, laden wir dich herzlich zum Willkommens-Austausch ein!

Wir freuen uns immer über motivierte oder interessierte Menschen, die sich mit uns gegen die Klimakrise und für globale Gerechtigkeit einsetzen wollen. Wer auch immer in der Regierung sitzt oder wieviel Abstand wir auch immer gegenüber anderen Menschen grad halten sollen, wir kämpfen für das Gute Leben für Alle und für einen grundlegenden Systemwandel – there is no future on a dead planet!

#climatejusticenow!

Bitte vorher unter willkommen(at)systemchange-not-climatechange.at anmelden und vorab einen PCR-Test machen!

Jan
14
Fr
KLIMAPROTEST AM FREITAG: Klimaschutz ist kein Verbrechen, Brandanschläge schon! @ Wien
Jan 14 um 15:00

Im Dezember schickte die Stadt Wien Klagsdrohungen an rund 50 Klimaaktivist*innen, um diese einzuschüchtern. Die Drohungen an die beiden Jüngsten wurden zwar zurückgenommen, die restlichen sind allerdings weiterhin aufrecht.

Gleichzeitig wird seit Monaten Hass und Hetze gegen unsere Bewegung verbreitet, auch von hochrangigen SPÖ und FPÖ-Mitgliedern. Das gipfelte zu Silvester in einem Brandanschlag auf die besetzte Baustelle an der Hirschstettner Straße, bei der acht jugendliche Aktivist*innen fast ums Leben kamen.

Wir fordern die sofortige Rücknahme der demokratiefeindlichen Drohungen und eine klare Verurteilung des Brandanschlages. Wir sind bereit, mit der Stadt Wien Gespräche zu führen, allerdings muss dafür auf unsere Forderungen eingegangen werden.

🌍 Klimaschutz ist kein Verbrechen, Brandanschläge schon! 🔥

Bitte mit FFP2-Maske kommen und Abstand halten!

System Change, not Climate Change!