Mai
30
Mi
Klimacamp in Österreich
Mai 30 – Jun 3 ganztägig

Description: (Information in English below)
Klimacamps sind das Herz der internationalen Klimabewegung. Für einige Tage werden wir selbstorganisiert zusammenleben, uns vernetzen, bilden und Aktionen gestalten. Das Camp soll Raum bieten für den Ideen-, Interessens- und Informationsaustausch und ein Ort der Inspiration sein. Ein Ort an dem Menschen zusammenkommen, um sich gemeinsam kreative Aktionen und Strategien für die Transformation hin zu einem guten Leben für alle zu überlegen.

Am Programm werden wieder theoretische und praktische Workshops, Open Spaces, Podiumsdiskussionen und ein vielfältiges Kulturprogramm stehen. Das Camp braucht eure Unterstützung – jede*r von uns kann sich individuell einbringen und das Campgeschehen aktiv mitgestalten.

Du kannst alle fünf Tage am Camp verbringen oder an einzelnen Tagen vorbeischauen – komm einfach wann es dir passt!

Machen wir das Camp zu einem bunten, offenen und spannenden Ort der Begegnung!

Rückblick aufs letzte Klimacamp: [http://www.klimacamp.at/](https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.klimacamp.at%2F&h=ATMnlHfM_5IGqGOFNg-ZjaPvol9yFctrnn84UfZCuJJohlaSgljRS0STkf8O-H8P-XeJWy3mx0aRmDzBwCjZeAXuPhrFvJiniXHk2TqO1ZfAZ9tdWA)
+++ Mehr Informationen zum Camp und dem Programm folgen bald!+++

ENGLISH
————-
We invite you to our third climate camp in Austria!
Our camp will be a place to connect, to exchange ideas and strategies, to have fun, to learn and grow.
.
Any questions? Write us: [klimacamp@systemchange-not-climatechange.at](mailto:klimacamp@systemchange-not-climatechange.at)

[FB Event](https://www.facebook.com/events/1726088464109372/)

Mai
31
Do
Beyond Coal and Gas Jamboree Queensland’s Sunshine Coast @ Queensland Australia
Mai 31 – Jun 3 ganztägig

Description: https://beyondcoalandgas.org/

Jun
5
Di
Kennenlern-Treffen: SCnCC Regionalgruppe Graz
Jun 5 um 18:00 – 19:00

Das Kennenlern-Treffen  von SCNC Graz jeden 1. Dienstag im Monat 18 Uhr. Kommt vorbei, baut euch ein und lernt uns kennen. Nachher ist gleich das Plenum, wo, wenn ihr wollt euch einbringen könnt! Auf bald!

Nähere Infos unter: aktion-graz@systemchange-not-climatechange.at

Plenum: SCnCC Regionalgruppe Graz
Jun 5 um 19:00

Plenum der Regionalgruppe Graz, immer jeden 1. Dienstag (Spektral) und 3. Dienstag (Ort variiert) im Monat immer um 19 Uhr.

Nähere Infos unter: aktion-graz@systemchange-not-climatechange.at

Jun
7
Do
System Change Wien: Kennenlern-Treffen für Neueinsteiger*innen (SCnCC Wien)
Jun 7 um 18:00 – 19:00

Description: Offenes Treffen vor unserem regelmäßigen Plenum in Wien mit Informationen für alle die sich für System Change, not Climate Change! interessieren, und endlich mehr erfahren möchten: wer wir sind, woher wir kommen, wohin wir wollen.

Der Ort wird rechtzeitig vor dem Treffen auf unserer [FB-Seite](https://www.facebook.com/systemchangenotclimatechange.A) bekannt gegeben.

Ihr braucht nichts besonderes vorbereiten. Wir stehen euch für Fragen, Anregungen und Ideen zur Verfügung und geben euch eine Einleitung in unsere Bewegung. Ihr könnt spontan kommen, oder uns zuvor unter [info@systemchange-not-climatechange.at] Bescheid geben.

Wir freuen uns auf euch!

System Change Wien: Plenum (SCnCC Wien)
Jun 7 um 19:00 – 21:00

Description: Jeden 7ten und jeden 19ten des Monats ist das Plenum der Regionalgruppe Wien

Hier treffen wir uns, sowie Entscheidungen, diskutieren aktuelle Aktionen und haben im Anschluss ab und zu auch noch einen gemütlichen Ausklang in einem nahgelegenen Lokal.

Jun
9
Sa
Start Tour Alternatiba 2018, France
Jun 9 ganztägig

Description: https://tour.alternatiba.eu/

Jun
15
Fr
CM.Wien (Critical Mass Österreich)
Jun 15 um 16:45 – 19:30

Description: **Die Critical Mass findet in Österreich in Wien, Graz, Linz, Feldkirch, Innsbruck, Salzburg und Wiener Neustadt statt.** ([Treffpunkte und Termine der einzelnen Städte](http://www.criticalmass.at/about/wann-und-wo-ist-criticalmass))

Wir fahren gemeinsam einmal im Monat mit dem **Fahrrad** durch die Stadt und nehmen uns den Raum der uns im Alltagsverkehr verweigert wird. Wir sind dabei eine **kritische Masse**, die allmonatlich die unreflektierte Dominanz der Autos in der Stadt durchbricht und aufzeigt. Critical Mass Fahrten finden weltweit in mehr als 300 Städten statt.

Der Inhalt der Critical Mass ist Radfahren: Wir lassen uns nicht länger an den Rand drängen. Wir sind ökologisch, leise, lebenswert, platzsparend, lustig, ökonomisch, sexy, engagiert.

Und wir haben Spaß dabei! Autos machen Lärm, wir machen Musik!

⇒ Mitfahren, weitererzählen, FreundInnen mitnehmen, Flyer basteln und gemeinsam Spaß haben!

Mehr Informationen:

http://www.criticalmass.at/