Jun
26
Di
Klima-Café: Sozial-ökologische Transformationen @ SUB
Jun 26 um 19:00 – 22:00

Aaron Tauss kommt erneut nach Graz und wir sprechen mit ihm über sein Buch: “Sozial-ökologische Transformationen: Das Ende des Kapitalismus denken.”
Kommt ins SUB, es wird auf der schönsten Terrasse von Graz diskutiert!
+ veganes Essen wirds auch geben.

Infos zum Buch:

Sozial-ökologische Transformationen: Das Ende des Kapitalismus denken. Aaron Tauss (Hrsg.)

An allen Ecken und Enden kracht es im System: Der Kapitalismus befindet sich in einer multiplen Krise. Die politische Klasse ist verunsichert, macht aber in der Regel weiter in althergebrachten Bahnen. Damit entsteht eine Lücke, um eine Welt jenseits des Kapitalismus zu denken und zu schaffen. Alternative Lebensweisen und Protestbewegungen bilden den Ausgangspunkt einer postkapitalistischen Perspektive, hier wird ausprobiert, was später kapitalistische Formen ersetzen soll. Eben darum geht es im Buch „Sozial-ökologische Transformationen“: eine bessere, sozialere, ökologischere und geschlechtergerechtere Welt nach dem Kapitalismus denken und planen zu können.

Der Herausgeber:
Aaron Tauss ist Professor für Internationale Politik an der Nationaluniversität Kolumbiens.

*Vereinsinterne Veranstaltung.*

Jul
16
Mo
Swiss Climate Camp 2018 ‘as part of a festival, Switzerland
Jul 16 – Jul 22 ganztägig
Jul
18
Mi
Climate Camp 2018 in Poland
Jul 18 – Jul 22 ganztägig
Jul
28
Sa
Lausitz-Camp bei Leipzig und Degrowth Summerschool
Jul 28 – Aug 5 ganztägig

[https://www.lausitzcamp.de/](https://deref-gmx.net/mail/client/AWi06iv_JCI/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fwww.lausitzcamp.de%2F)

Aug
3
Fr
Climate Camp 2018 & ClimateGames Basel, Switzerland
Aug 3 – Aug 14 ganztägig
rePlace Coal – Save the climate disobediently! near Leipzig, Germany
Aug 3 – Aug 5 ganztägig
Aug
6
Mo
International Anti-nuclear camp in south of France
Aug 6 – Aug 13 ganztägig

http://www.nuclear-heritage.net/index.php/International_Anti-nuclear_Summer_Camp_2018

Aug
11
Sa
Klimacamp im Rheinland
Aug 11 – Aug 22 ganztägig

[http://www.klimacamp-im-rheinland.de/en/arrival/](https://deref-gmx.net/mail/client/brZTZQOvJ9o/dereferrer/?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.klimacamp-im-rheinland.de%2Fen%2Farrival%2F)

System Change, not Climate Change!