Das diesjährige Klimacamp findet in Wolkersdorf im Weinviertel statt!

30.5-3.6 In Wolkersdorf im Weinviertel bei Wien.

Der Aufbau beginnt bereits vorher, meldet euch falls ihr unterstützen möchten.

Die genaue Adresse ist:

Altes Dorf 3, 2120 Wolkersdorf im Weinviertel.

Von Wien aus reist man am Besten mit der S2 oder der S7 an, die von Wien Praterstern, Wien Mitte, Hauptbahnhof u.a.  abfährt. Bis nach Wolkersdorf Bahnhof braucht man 35 Minuten, von dort erreicht man das Feld in ca. 20 min zu Fuß oder schneller mit dem Rad. Der Bahnhof Obersdorf ist ebenfalls in der Nähe gelegen und kann ebenfalls mit der S2  und der S7 erreicht wären Mit AnachB könnt ihr eure Anreise planen. Wir haben auch eine Mitfahrbörse eingerichtet.

Besonders freuen wir uns darüber, dass die ÖBV-Bäuerin Maria Vogt uns zu sich eingeladen hat. Zwei von ihrern Wiesen können wir zum zelten und für unsere Workshops verwenden. Auf ihrem Hof baut baut Maria Vogt Getreide und eine große Vielfalt an Gemüse an und hält Milchschafe. Bei einer Führung werden wir den Hof kennenlernen dürfen.

Haltet die Augen offen für nächste Ankündigungen!

Radanreise von München

Eine Gruppe aus München fährt mit dem ab 24. Mai nach Wien. Menschen sind herzlich eingeladen, die ganze Strecke oder Teile davon mitzuradeln.

24.05. München – Bad Enddorf (Simssee)
25.05. Bad Enddorf – Eugendorf (Wallersee)
26.05. Eugendorf – Rutzenmoos
27.05. Rutzenmoos – Albern (an der Donau)
28.05. Albern – Aggsbach
29.05. Aggsbach – bei Höflein an der Donau
30.05. morgens Höflein an der Donau – Wolkersdorf im Weinviertel

Wenn ihr Interesse habt dabei zu sein, schreibt an: bici.amarilla at gmx.de. Spontan mitradeln geht natürlich auch, aber je früher die Radcrew aus München Bescheid weiß, desto besser.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!