Wann:
27. September 2019 um 11:59 – 13:30 Europe/Vienna Zeitzone
2019-09-27T11:59:00+02:00
2019-09-27T13:30:00+02:00
Wo:
Griesplatz, Graz

EARTH STRIKE – Großer Klimastreik für die Zukunft!

Demo-Treffpunkt: FR 27.9., 1 vor 12:00, Griesplatz, Graz

Die Klimakrise eskaliert, weil Regierungen und Konzerne sie immer noch weiter anheizen. Überall auf der Welt sterben bereits unzählige Menschen an den Folgen. Wenn so weitergemacht wird wie bisher, wird das Leben auf der Erde bald keine Zukunft mehr haben. Wir sagen daher jetzt alle lautstark: STOPP! Wir brauchen eine sofortige (klima)politische Trendwende! Wir rufen auch alle Erwachsenen zum Streiken auf!

Es ist Zeit, den Alltag zu unterbrechen und auf die Straße zu gehen! Legt am 27.9. eure Schulbücher und die Arbeit nieder. Sperrt eure Unternehmen zu oder macht Betriebsversammlungen. Ruft alle dazu auf, sich zu beteiligen! Umso mehr wir sind, umso mehr können wir bewegen!

Wir wollen eine Politik, die eine nachhaltige und gerechte Gesellschaft für uns alle schafft. Bei der #Klimawahl am 29.9. sollen die Parteien daran gemessen werden, welche konkreten Maßnahmen sie bis Ende 2019 und 2020 setzen wollen. Für schöne Worte und Gerede über 2030 oder gar 2050 haben wir keine Zeit mehr!

Egal ob jung oder alt: Kommt alle um 11:59 zu unserer großen Streik-Demo! Bringt alle eure Freund*innen, Kolleg*innen und Verwandten mit! Kämpft gemeinsam mit uns für eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft für alle!
________________________________________________________

WEEK FOR FUTURE / 20.-27.9.

Schon in der Woche vor dem Earth Strike wird es überall Aktionen für #Klimagerechtigkeit geben.

Am 20.9. wird für die größte dezentrale Klimaschutzaktion gesorgt, die Österreich je gesehen hat! Mach auch in deiner Gemeinde was! Es ist ganz easy! Unter http://fridaysforfuture.at/deinort findest du alle Infos.

http://fridaysforfuture.at

Earth Strike – Großer Klimastreik für die Zukunft! in Graz
System Change, not Climate Change!