Wann:
26. September 2019 um 18:00 – 20:00 Europe/Vienna Zeitzone
2019-09-26T18:00:00+02:00
2019-09-26T20:00:00+02:00
Wo:
Lendplatz, Graz

Klimagerechtigkeit statt Schwarzblau! – Block auf der Do-Demo https://www.facebook.com/events/2368726169913571/

Treffpunkt: Donnerstag, 26.9., 18:00, Lendplatz

“Wir brauchen eine neue Politik, wir brauchen eine neue Wirtschaft, und wir brauchen eine neue Art zu denken.” – Greta Thunberg

Die Streiks von Greta und der Jugend haben eine großartige neue Dynamik in die Klimagerechtigkeitsbewegung gebracht. Weltweit gehen Millionen, hierzulande zehntausende Menschen auf die Straße, um für eine lebenswerte Zukunft für alle zu kämpfen. Es ist uns gelungen, die Klimakrise zu einem der wichtigsten politischen Themen zu machen. Viele Politiker*innen verlieren viele schöne Worte und klopfen den Kids auf die Schulter. Doch schöne Worte und grüne Lügen werden uns nicht retten.

Während die Welt in Flammen steht und immer mehr Menschen sterben, machen Regierungen und Konzerne weiter wie bisher. Sie stellen Profite über Menschenleben und zerstören unsere Welt.

Eine erneute schwarzblaue Bundesregierung wäre ein Desaster für Klimagerechtigkeit und für alle emanzipatorischen Bewegungen. FPÖVP machen skrupellose autoritäre Politik für die Reichen und Konzerne. Sie wollen, dass wir immer länger für sie schuften und schränken unsere Rechte und Freiheiten immer weiter ein. Besonders geflüchtete und vom neoliberalen Kapitalismus verarmte und marginalisierte Menschen würde eine Fortführung von Schwarzblau hart treffen. Lasst sie uns verhindern!

Wir wollen keine Parteien mehr, die unsere Welt zerstören – egal wie grün oder sozial sie sich geben! Wir wollen kein System mehr, in dem wir nur alle paar Jahre ein Kreuz auf einen Stimmzettel machen dürfen und sonst nichts zu sagen haben!

Wir wollen eine tiefgehende Demokratisierung aller Gesellschaftsbereiche und eine Wirtschaft für Menschen nicht für Profite! Lasst uns mit vereinten Kräften für solidarische Gesellschaften kämpfen, die ein gutes Leben für Alle ermöglichen!

Am 26. September ist wieder Donnerstag!

Kommt mit uns auf die Straße!

System Change, not Climate Change!

Klimagerechtigkeit statt Schwarzblau! Block auf der Grazer DoDemo
System Change, not Climate Change!