Kinder- und Jugendaktion vom Klimacamp bei Wien

Um alles zu verändern, braucht es uns alle. Darum ist es uns wichtig, dass der der Aktionstag einen Rahmen bietet, in dem alle Stimmen gehört werden können. Darum wird es am Aktionstages, dem 31. Mai auch eine Kinder- und Jugendaktion geben. Es wird eine Solidaritätsaktion von Kindern und Jugendlichen des globalen Nordens für Kinder und Jugendliche des globalen Südens geben. Dabei wollen wir den Gedanken, Gefühlen, Hoffnungen und Ängsten von Kindern, die direkt von der Klimakrise betroffen sind, eine Stimme geben. Gelesen werden die Botschaften aus dem globalen Süden von Kindern aus Wien.

Außerdem laden wir durch eine gemeinsame große Malaktion alle Kinder und Jugendlichen dazu ein, kreativ und bildgewaltig ihrer Stimme Ausdruck verleihen.
Das Motto ist dabei klar: Heute nicht auf Kosten von morgen. Hier nicht auf Kosten von anderswo.

Dabei soll bei veganem Essen und Trinken (vielleicht auch Musik), ein Ort der Erholung und des Zusammenkommens am Aktionstag entstehen. Lasst uns dort zeigen, dass wir uns nicht spalten lassen, und die Welt gemeinsam Hand in Hand bereit ist gegen die Klimakrise und jene die sie verursachen zu kämpfen!

Treffpunkt: 13 Uhr am Heldenplatz

 

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!