Ein Jahr nach dem bisher größten globalen Klimastreik rufen wir alle Menschen dazu auf, sich am 25. September lauter denn je für unsere gemeinsame Zukunft einzusetzen.

25. September 2020

Treffpunkt Wien: 12:00 Uhr, Hauptbahnhof
Kommt zum System Change! Treffpunkt am Hauptbahnhof! Von dort geht’s gemeinsam zur Abschlusskundgebung auf dem Heldenplatz. Ihr erkennt uns an den roten Anzügen 😉

Treffpunkt Graz: 14:00 Uhr, Oper
zum Facebook Event

System Change, not Climate Change! ruft mit dem Klimaprotest Bündnis und mehr als 80 Organisationen zum Klimastreik auf

Bei der Corona-Pandemie haben wir gesehen: die Politik kann handeln, wenn es darauf ankommt. Wir fordern: Tut das auch bei der Klimakatastrophe! Jede Krise muss wie eine Krise behandelt werden, aber Politik und Wirtschaft weigern sich nach wie vor, ausreichende Klimaschutz-Maßnahmen zu ergreifen. Obwohl die Klimakrise schon heute Leben bedroht und bestehende Ungleichheiten verschärft – wie zwischen Globalem Norden und Süden, zwischen Armen und Reichen, zwischen Menschen verschiedener Hautfarben oder zwischen den Geschlechtern – wird unsere Zukunft aufs Spiel gesetzt!

Wir sind die letzte Generation, die etwas gegen die Klimakrise unternehmen kann. Aber damit die Politik endlich handelt, brauchen wir dich! Komm am 25. September zum Klimastreik und kämpfe mit uns gemeinsam für Klimagerechtigkeit! Die Organisationen, die den Klimastreik am 25. September unterstützen, findest du hier.

So kannst du unterstützen

Hilf mit bei der Mobilisierung! Du kannst dir hier Flyer & Plakate abholen:

  • Amerlinghaus, Stiftgasse 8, 1070, MO-FR 14-20h
  • Global 2000: MO-DO 9-16h; FR: 9-12h
  • Café Möbel: MO-FR 9-24h; SA-SO 10-23h

Hier kannst du Plakate, Flyer und Sticker zum Selber-Ausdrucken herunterladen: Downloads

Und hier findest du kurze Texte für Twitter & Co

Mehr Infos: https://www.klimaprotest.at

Fight every crisis! Weltweiter Klimastreik 25.09.
Markiert in:         
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!