Radikale Grüße und herzlich willkommen zur 5. redikal Folge!

Der Flughafen Wien-Schwechat hatte Ende Januar aufgrund des massiven Passagiereinbruchs 2020 angekündigt den Bau der dritten Piste vorläufig aufs Eis zu legen. Wir fordern das klimaschädlichste Bauprojekt Österreichs nicht nur vorübergehend, sondern endgültig zu beerdigen. Mehr Infos dazu gibt es auch in unserer Presseaussendung.

Die Dritte Piste war historisch schon immer einer der Hauptangriffspunkte von System Change, wir schwelgen also ein bisschen in Erinnerungen und blicken auf die Protestgeschichte und die Aktionen vor Ort zurück, außerdem reden wir über die internationale Vernetzung von Flughafenprotesten und Stay Grounded. Viel Spaß beim reinhören!

Wenn ihr direkt mit redikal Kontakt aufnehmen wollt, schreibt uns einfach eine E-Mail.
Hier findet ihr unsere Website.
Hier findet ihr uns auf Facebook.

 

redikal 5: Dritte Piste auf Eis
System Change, not Climate Change!