Workshops, Vernetzung, Bewegungsaufbau!

Was wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen und unsere Kämpfe zu stärken? Auf jeden Fall gehört dazu Empowerment und Skill Sharing. Darum geht’s auch bei der fünften Ausgabe von Tipping Points, die diesmal online, hybrid und physisch stattfinden wird. Eine Fülle an Workshops und Trainings soll dabei helfen, noch mehr Skills und nützliche Methoden in Gruppen und Soziale Bewegungen zu tragen. Schaut rein, was für euch dabei ist: Zum Workshop-Programm geht’s hier.

Die Schwerpunkte bei TP #5

Dieses Mal gibt’s einen Schwerpunkt auf Aktionen und Drumherum: Workshops zu Direct Action 1×1, Out of Action, Street Art, Care in Aktionen, Trauma im Aktivismus sowie Trainings zu Räumungen verhindern, Klettern und gewaltfreie Aktion stehen dabei im Mittelpunkt. Es geht also um die Frage: Wie können wir uns gut vorbereiten und auch gut mögliche Folgen von (ungehorsamen) Aktionen abfangen?

Ein zweiter Schwerpunkt dreht sich um strategische Planung. Dazu gibt’s Workshops zu Theories of Change, Hebelpunkten und zur strategischen Eskalation. Daneben sind diesmal specials im Programm wie Community Organizing und ein (physischer) Workshop zu Anarchistischem Theater.

Diesmal anders…

… ist, dass Tipping Points sich über 5 Tage erstreckt, was dem Umstand Rechnung tragen soll, dass durch die Lockerung der Corona-Maßnahmen wahrscheinlich weniger Menschen einen Tag lang vorm Laptop sitzen möchten, als zuletzt. Einen Workshop am Mittwoch Abend oder Freitag Nachmittag gönnt mensch sich aber eher mal zwischendurch! =) Außerdem finden einige Workshops physisch statt und das Rahmenprogramm wird an viele Orte gestreamt. Macht euch selbst ein Bild! Anmeldungen werden ab 1.6. nach und nach geschlossen – nicht verpassen!

Übrigens soll die empfohlene Spende kein Hindernis sein – Tipping Points will dich und deine Gruppe empowern!

Tipping Points #5 – Gemeinsam strategisch mehr erreichen!
System Change, not Climate Change!